Stadtführung in Liestal

Gespannt lauschen wir unserem Stadtführer Dominik Wunderlin… Zum Abschluss der Turnsaison gab es traditionsgemäss auch dieses Jahr einen speziellen Anlass, diesmal war es eine Stadtführung durch Liestal. Diese führte uns vom Bahnhof hinunter in die Allee, durch die Rathausstrasse, Kanonengasse, Fischmarkt zum Restaurant Stadtmühle. Gleich beim Start vor dem Gerichtsgebäude erfuren wir, dass wir uns da auf aufgeschüttetem Aushubmaterial vom Burgeinschnitt der Bahnlinie befinden… und dass die Allee zuerst ein Sumpfgebiet vom Orisbach war, später gab es dort zwei Seen und jetzt der bekannte Parkplatz… Auf dieser Tour durch das Stedtli haben wir viel interessantes über die Geschichte von Liestal erfahren.

Stadtführer Dominik Wunderlin brachte uns die Geschichte von Liestal auf unterhaltsame Art etwas näher…

In der Stadtmühle liessen wir den Tag bei einem feinen Essen gemütlich ausklingen…

Käthi Herzig