Damenausflug auf die Wasserfallen

Verdiente Rast nach der Wanderung….

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“
Nach diesem Motto planten wir unseren diesjährigen Damenausflug auf die Wasserfallen. So war es auch für die nicht mehr ganz so „Mobilen“ von uns, möglich dabei zu sein.
Wir besammelten uns bei schönstem Wetter auf dem Schmittiplatz und weiter mit Autos nach bis Reigoldswil.
Mit der einzigen Gondelbahn im Baselbiet ging es dann gemütlich den Berg hinauf. Ruth und Edith konnten es nicht lassen, auch diesen Aufstieg schon zu Fuss zu bewältigen…
Nach einem einfachen, aber sehr feinen Mittagessen im Heidistübli, machten wir uns noch auf kleine Wanderungen… die einen bis zur Hinteren Wasserfallen und die anderen zum Chellenchöpfli und auf die Hintere Egg, dem höchsten Punkt im Baselbiet. Zurück bei der Bergstation war dann auch der Seil-park in Betrieb. Beim Rückweg nahmen dann alle die Seilbahn… und ein herrlicher Tag geht leider schon wieder zu Ende.

Beim Mittagessen im Heidistübli….

Käthi Herzig

Käthi Herzig